Geblitzt auf der A 7, km 123,2 Fahrtrichtung Hannover, bei der Raststätte Allertal? – Zeigen Sie dem Bußgeld die rote Karte!

Ein Schwerpunkt im deutschen Autobahnnetz, der aufgrund seiner Besonderheiten das besondere Interesse der Verkehrsteilnehmer erweckt, ist die Messstelle A 7, km 123,2 Fahrtrichtung Hannover, bei der Raststätte Allertal. Hier befindet sich eine dauerhafte Geschwindigkeitsüberwachungsanlage, umgangssprachlich auch „Blitzer“ genannt, die für so manchen Autofahrer schon zum Verhängnis wurde. Doch nicht immer ist eine Geschwindigkeitsüberschreitung, die hier gemessen wird, auch tatsächlich korrekt.

In diesem Zusammenhang erlangt das Fachgebiet der Verkehrsmesstechnik immer mehr an Bedeutung. Ein prominenter Vertreter auf diesem Gebiet ist Dr. Maik Bunzel, Fachanwalt für Verkehrsrecht und Strafrecht mit Kanzleien in Cottbus, Berlin und Kiel, der auf eine beachtliche Erfahrung aus über 1000 Ordnungswidrigkeitenverfahren zurückblicken kann. In seiner täglichen Praxis hat er immer wieder mit Fällen zu tun, in denen die Frage nach der Fehleranfälligkeit von Blitzgeräten im Raum steht.

Dabei ist es tatsächlich so, dass Messfehler, die bei der Geschwindigkeitsüberwachung und -messung auftreten können, durchaus durch Sachverständige für Verkehrsmesstechnik nachgewiesen werden können. Eine solche Überprüfung setzt jedoch fundiertes Fachwissen voraus und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Dr. Bunzel hat sich auf dieses spezielle Gebiet des Verkehrsrechts spezialisiert und lässt jeden Fall durch einen solchen Sachverständigen prüfen.

Der Vorteil dabei ist, dass die Kosten für die Überprüfung der Messung in der Regel durch die Rechtsschutzversicherung des Betroffenen getragen werden. Somit haben Betroffene die Möglichkeit, sich gegen unberechtigte Bußgeldbescheide zur Wehr zu setzen, ohne dabei finanzielle Risiken einzugehen.

In Anbetracht der Tatsache, dass Messfehler keine Seltenheit sind und eine Überprüfung der Messungen durch einen Sachverständigen durchaus Sinn macht, sollte niemand zögern, rechtlichen Beistand in Anspruch zu nehmen, wenn er an der Messstelle A 7, km 123,2 Fahrtrichtung Hannover, bei der Raststätte Allertal geblitzt wurde.

Dr. Bunzel und sein Team stehen Ihnen in solchen Situationen mit Rat und Tat zur Seite. Sie können ganz unkompliziert über die Online-Anfrage auf der Website Kontakt zu ihm aufnehmen. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um sicherzugehen, dass Sie nicht zu Unrecht mit einem Bußgeld belegt werden.

Es liegt in der Natur der Sache, dass kein Messgerät vollkommen fehlerfrei arbeitet. Daher ist es nur fair und gerecht, dass jeder Betroffene das Recht hat, die Richtigkeit einer Geschwindigkeitsmessung überprüfen zu lassen. Mit einem Experten wie Dr. Maik Bunzel an Ihrer Seite können Sie sicher sein, dass keine Ungerechtigkeiten übersehen werden.

Wurden Sie hier geblitzt? Kein Problem! Wir überprüfen Ihren Fall, decken mögliche Messfehler auf und wahren Ihre Rechte!

Stellen Sie hier eine unverbindliche Online-Anfrage, um Ihren Fall zu prüfen!

Gern unterstützen wir Sie, wenn Sie an dieser Messstelle geblitzt wurden. Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus über 1000 erfolgreich bearbeiteten Verfahren! Geben Sie einfach die benötigten Informationen an, und wir melden uns spätestens innerhalb von 24 Stunden zurück!

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Wenn Sie uns diese Angaben zusenden, gehen Sie keinerlei Verpflichtung ein. Wir antworten Ihnen mit einer kurzen E-Mail, die alle wichtigen Informationen und erforderlichen Dokumente enthält. Ein Mandatsverhältnis kommt nur zustande, wenn Sie es wollen und die ausgefüllten sowie unterzeichneten Unterlagen per E-Mail an uns zurücksenden. So behalten Sie volle Kontrolle und können in Ruhe Ihre Entscheidung treffen – unkompliziert, sicher und transparent.

Hier können Sie diesen Beitrag kommentieren: